John5
Richtiger Name: John Lowery Geboren: 31. Juli 1971 in Grosse Point, Michigan Name: Benannt von Marilyn Manson: "Er ist einfach John 5 weil er die fünfte Person ist die der Band seit 1998 beigetreten ist. In Zukunft wird jeder Nummern statt Namen haben." In der Band von MM: 1998 - 2004 Rob Zombie + Solo : ab 2005   Instrument: Live-Gitarre für Mechanical Animals Vorhergehende Bands: 2 (Two) Hat auch mit "The David Lee Roth", "Salt 'n Peppa", "K.D.Lang", "Red Square Black" und "Wilson Phillips" zusammengearbeitet & Musik für Werbung & TV Shows/Filme. (wie. z.B. "Baywatch", "Flipper" (Neuverfilmung), "Streetfighter II", "Hard Copy") gemacht. Geschichte: John Lowery war ursprünglich in der Band "2", nur er mit dem Gründer Rob Halford als Sänger. Nachdem "2" nicht so erfolgreich war wie sie gehofft hatten, verließ John 5 im Sommer 98 die Band. In der Zeit schmiss Manson, Zim Zum wegen mangelndem Interesse raus (er übte nicht und wollte an keiner Tour teilnehmen). So entschied sich Marilyn Manson (die Band) John Lowery als neuen Gitarristen aufzunehmen. Was die meisten Leute nicht wissen ist, dass John 5 der ursprüngliche Gitarrist für Anti-Christ Superstar sein sollte, aber er verpasste den Stichtag, also wurde Zim-Zum gewählt.
Vertigo 2004 Song for Sanity 2005
The Devil Knows My Name 2007 Requiem 2008
Remixploitation (Remixalbum)2009 The Art of Malice 2010
God Told Me to 2012
Fender *Squier* John5 Signature Telecaster
Custom Chrome GUITAR NECK PLATE (hab ich mir extra anfertigen lassen)
© sway-67.de 2019